Wer wir sind ?

Al-Wessam International for Digital Marketing ist ein familiengeführtes Unternehmen, das auf E-Commerce von Markenprodukten aus Palästina spezialisiert ist und ein Büro in der Schweiz hat. Seine Mission besteht darin, palästinensische Produkte im Ausland zu fördern und lokalen Produzenten ein besseres Leben zu ermöglichen.
Das Unternehmen wurde 2021 von einem leidenschaftlichen Umweltökonomen gegründet, der über umfangreiche Erfahrung in der Datenanalyse und mehrere Jahre Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit verfügt. Der Gründer hat an der Entwicklung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen der arabischen Welt und der Schweiz gearbeitet und ein breites Netzwerk in der Schweiz und der arabischen Welt aufgebaut. Die Idee zur Gründung von Al-Wessam entstand aus dem Wunsch, palästinensische Produkte im Ausland durch eine Marke zu fördern, die sich zur Einhaltung internationaler Qualitätsstandards verpflichtet, um Vertrauen zu schaffen und den Zugang zu globalen Märkten für palästinensische Produkte zu ermöglichen. Dies wird es den lokalen Produzenten ermöglichen, ihre Produktionskapazitäten zu verbessern und angemessene finanzielle Erträge zu erzielen. Nachhaltigkeit ist ein zentrales Anliegen des Gründers. Der Zugang zu ausländischen Märkten wird das Wirtschaftswachstum in den lokalen Gemeinschaften ermöglichen und die Kapazitätsentwicklung und soziale Entwicklung auf lange Sicht fördern.

Unsere Vision:

Wir streben danach, ein Marktplatz für palästinensische Produkte zu sein und eine Brücke für Geschäfte zwischen Palästina und Europa zu schaffen. Dies wird es den lokalen palästinensischen Produzenten ermöglichen, ihre Produkte zu verkaufen, was eine echte Unterstützung für die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs), insbesondere die Ziele 1, 8 und 12, bedeutet. Diese Ziele umfassen die Beseitigung von Armut, die Schaffung anständiger Arbeit und wirtschaftliche Entwicklung sowie verantwortungsvolle Konsum- und Produktionspraktiken. Dies wird auch zur Standhaftigkeit des palästinensischen Volkes beitragen.

  


 1 Die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs), auch als Globale Ziele bekannt, wurden 2015 von den Vereinten Nationen verabschiedet. Sie sind ein universeller Aufruf zur Beendigung von Armut, zum Schutz des Planeten und zur Sicherstellung, dass bis 2030 alle Menschen Frieden und Wohlstand genießen können.

Unsere Werte

Authentizität Exzellenz Nachhaltigkeit
Dates.Medjooldates.Palestine.Vegeteranian.Fairtrade.Healthyfood.Natural1kg- AuthenticityFingerPrint Dates.Medjooldates.Palestine.Vegeteranian.Fairtrade.Healthyfood.Natural1kg- Excellence-Medaille Dates.Medjooldates.Palestine.Vegeteranian.Fairtrade.Healthyfood.Natural1kg-Sustainability-GreenEarth-Tampon230
Wir sind entschlossen, 100% authentische palästinensische Produkte anzubieten, damit Verbraucher einen guten, authentischen Geschmack traditioneller palästinensischer Produkte genießen können. Wir arbeiten daran, internationale Qualitätsstandards einzuhalten, um hochwertige Produkte aufrechtzuerhalten. Wir sind daran interessiert, mit lokalen Produzenten zusammenzuarbeiten, um die Früchte des wirtschaftlichen Wachstums für eine breite Bevölkerungsschicht zugänglich zu machen und so wirtschaftliches Wachstum und nachhaltige Entwicklung zu erreichen.



Contact : Al-Wessam International for Digital Marketing
Siège social :
Next to the Arab Bank / main branch
Dr. Riyad Al-Shalabi complex / 2nd floor
Tulkarm – West bank, Palestine
E-mail: info@ardalkhair.ch
Tél : 00970592201367


Genève
C/o Cogestra Laser SA, 144, route du Mandement
1242 Satigny / Genève – Suisse
Tél : 0041765748105 (WhatsApp)



Warum Palästina?

Palästina ist die Wiege der Botschaften und das Land der Zivilisationen. Es ist das Land von Güte, Feigen, Oliven, Mandeln, Pfirsichen, Granatäpfeln und Datteln. Es hat einzigartige Produkte, die von Generation zu Generation vererbt wurden und die Erfahrung der Großeltern sowie die Kreativität der Enkel widerspiegeln.

Palästina beherbergt die älteste Stadt der Welt, Jericho, und die erste landwirtschaftliche Siedlung mit sozialer Organisation und produktiver Wirtschaft.
Gemäß der UNESCO entwickelte sich die erste dauerhafte Siedlung in der Nähe der Quelle „Ein es-Sultan“ zwischen 9.500 und 9.000 v. Chr.
Jericho wird in der Hebräischen Bibel als "die Stadt der Palmen" beschrieben.
Bananen, Wassermelonen, Orangen und Grapefruits sind die bekanntesten landwirtschaftlichen Produkte von Jericho.
Palästina hat im Laufe der Jahrhunderte immer wieder die Aufmerksamkeit der Welt auf sich gezogen und hat verschiedene Arten von Konflikten erlebt. Basierend auf dem, was der amerikanische Historiker James Henry Breasted in seinem Buch "Antiquity" erwähnte, besteht kein Zweifel daran, dass dieser Konflikt um Palästina auch wirtschaftliche Gründe hat, aufgrund seiner einzigartigen geografischen Lage, zu der Waren aus allen Teilen der Erde gebracht wurden, sowohl aus dem Osten als auch aus dem Westen, und Handelskarawanen reisten nach Palästina und brachten verschiedene Güter mit, die man benötigte.



Landwirtschaftliche Produkte als Haupteinnahmequelle

Der landwirtschaftliche Sektor hat in den letzten zehn Jahren aufgrund zahlreicher wirtschaftlicher und politischer Herausforderungen abgenommen. Dennoch hat der Sektor nach wie vor große Bedeutung für das palästinensische Volk, sowohl aufgrund seiner traditionellen Rolle in der palästinensischen Gesellschaft als auch aufgrund seiner wirtschaftlichen Bedeutung. Obwohl die Entwicklung des Sektors auf viele Hindernisse stößt, zeichnet er sich weiterhin durch ein großes wirtschaftliches Potenzial aus. Erstens haben viele palästinensische landwirtschaftliche Produkte gute Märkte sowohl im Inland als auch in anderen Regionen gefunden. Landwirtschaftliche Produkte gehören zu den wichtigsten Quellen für Deviseneinnahmen und machen rund 18% der Gesamtausfuhren von Waren aus. Zweitens war der Sektor traditionell einer der Hauptarbeitgeber für die Palästinenser. Angesichts der hohen Verfügbarkeit und Erschwinglichkeit der Arbeitskräfte kann die landwirtschaftliche Produktion zu vergleichsweise geringen Kosten gesteigert werden. Die Hauptprobleme bei der Entwicklung des landwirtschaftlichen Sektors sind die dringende Notwendigkeit, zahlreiche lokale Landstreitigkeiten zwischen den Palästinensern und den Israelis zu lösen, sowie die Notwendigkeit, die Regulierung der Wasserversorgung und den Import von Düngemitteln zu erleichtern.

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2 Der amerikanische Archäologe und Historiker James Henry Breasted spricht in seinem Buch "Antiquity" darüber und sagt: "Palästina hat es geschafft, Menschen aus jedem Land, jeder Nation und jeder Zunge auf seinen Märkten zu versammeln. Man kann auf diesen Märkten sehen, was Ägypten an handgefertigtem Schmuck aus den kostbarsten Edelsteinen herstellte, verschiedene Kupfervasen und verschiedene Elfenbeinprodukte, die Keramik der ägäischen Inseln, die rote hethitische Keramik und die babylonischen Wollprodukte. Das häufigste Transportmittel waren Esel, die hier und da gesehen wurden und mit ihren lauten Stimmen über den Lärm der Märkte hinweg störten. Sie wurden von den Ufern des Nil und des Euphrat gebracht... Und da Palästina als Brücke zwischen Asien und Afrika gilt, gab es gemischte Zivilisationen darin. Ägypten, Babylon, Phönizien, die ägäischen Länder und Kleinasien vermischten sich in einem Stil, der im antiken Osten beispiellos war. Und wie der Handel aufeinander traf, trafen auch die Kriegsheere auf ihrem Land aufeinander."

Medjool-Datteln

Medjool-Datteln sind eine der Hauptanbauprodukte in Palästina. Medjool-Datteln haben einen süßen, cremigen Geschmack. Der Verzehr von palästinensischen Medjool-Datteln erinnert Sie aufgrund ihres süßen Geschmacks an Bonbons an Ihre Kindheitsgewohnheiten. Es vermittelt Ihnen ein positives soziales und ethisches Gefühl, da es Sie mit den lokalen palästinensischen Produzenten von Medjool-Datteln verbindet.
Für diejenigen, die nach Energie, gutem Geschmack, gesunder Ernährung, guten Gewohnheiten, beruflichem Erfolg, einer gesunden Familie und guten Moralvorstellungen suchen... sollten palästinensische Medjool-Datteln wählen.

100 % palästinensische Datteln

Bis anhin findet man in den Schweizer Läden oder auf Online-Verkaufsplattformen oft Medjool-Datteln aus Israel, aber bei "Ard AlKhair" legen wir großen Wert darauf, ausschließlich 100 % palästinensische Produkte anzubieten. Wir sind von dort gekommen, um einen Weg für palästinensische Produkte inmitten der Menge an israelischen Produkten zu schaffen. Wir unterstützen anspruchsvolle Verbraucher mit hohen moralischen Werten, die eine positive Rolle bei der Unterstützung der lokalen palästinensischen Medjool-Datteln-Anbauern, die unter der Unterdrückung der israelischen Besatzung leiden, einnehmen möchten. Wir stellen sicher, dass die lokalen Produzenten faire Preise erhalten, die ihnen ein anständiges Leben garantieren. Die Medjool-Datteln spiegeln auch den Segen des heiligen Landes Palästina wider. Die palästinensischen Medjool-Datteln gelten als eine der feinsten Dattelsorten der Welt, da sie von hoher Qualität sind, besonders groß und in der Lage, Naturbedingungen zu widerstehen, sodass sie über mehrere Monate hinweg ohne Verlust ihres Nährwerts gelagert werden können. Darüber hinaus haben Medjool-Datteln einen unverwechselbaren cremigen Geschmack. Was Medjool-Datteln zusätzliche Stärke und Attraktivität verleiht, ist die richtige Art und Weise, wie sie schon vor ihrer Reife behandelt werden. Lokale Produzenten kümmern sich um die Gesundheit der Dattelpalmen und bedecken die Medjool-Datteln mit Taschen, um sie vor Insekten und anderen Schädlingen zu schützen. Medjool-Datteln werden von Hand gepflückt, transportiert, sortiert und nach den neuesten Technologien und internationalen Qualitätsstandards verpackt. Die Datteln werden in gefrorenen Lagerhäusern bei einer Temperatur von -18 Grad gelagert. Die palästinensischen Medjool-Dattelproduzenten legen großen Wert auf Qualitätskontrolle und folgen allen Verfahren, die den Anforderungen internationaler Qualitätsstandards entsprechen, und sie verfügen über ISO (14001) Qualitätszertifikate.



Der Außenhandel ist für die palästinensische Wirtschaft von entscheidender Bedeutung

Palästina hat eine negative Außenhandelsbilanz für Waren und Dienstleistungen. Im Jahr 2016 betrug es -$5,2 Milliarden. Sowohl die Einfuhren als auch die Ausfuhren von Waren und Dienstleistungen haben seit 2009 kontinuierlich zugenommen. Insgesamt exportiert Palästina 196 Produkte mit einem offenbarten komparativen Vorteil, darunter Rohstoffe, Fertigwaren und landwirtschaftliche Produkte. Die wichtigsten Exportziele für palästinensische Produkte sind Israel, Jordanien und die Vereinigten Arabischen Emirate. Die wichtigsten Herkunftsländer für Importe sind Israel, China und die Türkei.
Die Statistiken des Palästinensischen Zentralbüros für Statistik (PCBS) zeigen, dass die Armutsraten in den besetzten palästinensischen Gebieten im Jahr 1967 auf 43,9 Prozent gestiegen sind. Die vorherrschende Arbeitslosenquote war bei jungen Menschen im Alter von 15 bis 24 Jahren mit 64,7 Prozent am höchsten. Die Armutsrate im Gazastreifen erreichte im Jahr 2017 53,0 Prozent, was mehr als viermal so hoch ist wie die Armutsrate im Westjordanland, die bei etwa 13,9 Prozent liegt. Die Arbeitslosenraten haben dramatisch zugenommen, alle Programme der Geldgeber haben es versäumt, die Arbeitslosigkeit und damit zusammenhängende Probleme in der palästinensischen Gesellschaft zu lösen, insbesondere im Gazastreifen. Es besteht die Notwendigkeit, anständige Arbeit zu schaffen. Der Außenhandelssektor spielt eine wichtige Rolle in der palästinensischen Wirtschaft, sowohl in Bezug auf seine Größe als auch auf seine strukturelle und entwicklungsbezogene Auswirkungen, aufgrund vieler Faktoren, die mit seiner Auswirkung auf die verschiedenen Wirtschaftszweige, den Arbeitsmarkt, die Zahlungsbilanz und die Preisniveaus einerseits und seine Hauptrolle bei der Versorgung des lokalen Marktes mit unterschiedlichen Zwischenprodukten und Konsumgütern andererseits zusammenhängen.
Der palästinensische Außenhandelssektor leidet unter tiefgreifenden strukturellen Verzerrungen, die auf die von der israelischen Besatzung in den letzten Jahrzehnten angewendeten Politiken zurückzuführen sind. Die Gesamtstruktur der palästinensischen Wirtschaft basiert auf einer schwachen Produktionsbasis und Infrastruktur aufgrund ihrer wirtschaftlichen Abhängigkeit von der israelischen Wirtschaft. Ein weiteres Ungleichgewicht, unter dem die palästinensische Wirtschaft leidet, besteht in der Lücke zwischen dem BIP und dem Bruttonationaleinkommen, und wenn wir uns die BIP-Daten ansehen, stellen wir fest, dass der Gesamtverbrauch das BIP übersteigt. Gleichzeitig leidet der palästinensische Arbeitsmarkt unter der Abhängigkeit vom israelischen Arbeitsmarkt, was aufgrund wiederholter Sperrungen ernsthafte Auswirkungen auf die Wirtschaft hat.

Nach dem Oslo-Abkommen hat die Palästinensische Autonomiebehörde politische und wirtschaftliche Befugnisse in den autonomen Gebieten im Westjordanland und im Gazastreifen erhalten, und in den palästinensischen Gebieten begann sich eine Atmosphäre des Optimismus auszubreiten. Diese Gebiete erlebten eine relative Erholung von wirtschaftlichen Aktivitäten aufgrund des Zustroms von Hilfsgeldern von Geberländern, und infolgedessen stiegen die öffentlichen Ausgaben aufgrund der Notwendigkeit zur Errichtung von Regierungsinstitutionen und Infrastrukturprojekten sowie anderer Ausgaben im Zusammenhang mit der Schaffung von Gesetzen und Vorschriften. Zu Beginn der Übergangsperiode unterzeichnete die Palästinensische Autonomiebehörde viele Wirtschaftsabkommen mit Nachbarländern sowie den Vereinigten Staaten und Europa (das Europäische Partnerschaftsabkommen). Das wichtigste davon ist jedoch das Pariser Wirtschaftsabkommen, das leider zur Festigung der wirtschaftlichen Abhängigkeit der palästinensischen Wirtschaft von Israel führte. Die Handelspolitiken der Palästinenser und die abgeschlossenen Wirtschaftsabkommen trugen nicht dazu bei, die lokale Produktionsbasis auszubauen und zu diversifizieren, sondern führten vielmehr zu einem Rückgang der Wettbewerbsfähigkeit palästinensischer Produkte gegenüber Importen und zu einem Anstieg des chronischen Defizits in der Handelsbilanz während des Zeitraums von 1995 bis 2000 aufgrund eines Anstiegs der Importe von Konsum- und Fertigwaren.

ArdAlkhair Marke:

Mit ArdAlkhair ist Ihr Gewissen beruhigt.

Wir sind eine palästinensische Marke, die palästinensische Produkte verkauft und ein Büro in der Schweiz hat. Unsere Produkte repräsentieren die Liebe, die wir für das Land Palästina empfinden, und sie sind eine echte Unterstützung für die Nachhaltigkeitsziele (SDGs) in Palästina, insbesondere für das 1., 8. und 12. Ziel, die Bekämpfung von Armut, menschenwürdige Arbeit und wirtschaftliche Entwicklung sowie verantwortungsvolle Konsum- und Produktion.
Der Kauf unserer Produkte gibt dem Kunden eine echte Zufriedenheit, als ob er Palästina besucht und dort einzigartige Momente beim Einkaufen erlebt hätte. Er sichert ein anständiges Leben für lokale Bauern und Produzenten und repräsentiert ein ethisches Engagement gegenüber dem palästinensischen Volk. Es ist ein Beweis für Engagement und Zugehörigkeit zu unserer gerechten Sache. Wir verkaufen hochwertige Markenprodukte aus Palästina an Pro-Palästinenser und Unterstützer in Europa und anderswo.
Wenn Sie palästinensische Produkte kaufen, stellen Sie sicher, dass Sie ein halal Produkt konsumieren, und wir arbeiten daran, Bio-, zuckerfreie und umweltfreundliche Produkte anzubieten.

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3 Auch bekannt als die Globalen Ziele wurden von den Vereinten Nationen im Jahr 2015 als universeller Aufruf zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Sicherstellung verabschiedet, dass bis 2030 alle Menschen Frieden und Wohlstand genießen.

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